Frage: Geburtseinleitung

Hallo! Ich bin nun 6 Tage vor meinem Geburtstermin und frage sie dringenst, wie ich es schaffe, daß die Geburt endlich losgeht. Nicht nur um endlich alles "hinter" mich zu bringen, sondern weil ich nämlich schon die schlimmsten Schmerzen habe, wegen meinem Bandscheibenvorfall. Ich kann kaum noch gehen, geschweige denn mich noch angemessen um meinen 2 1/2 jährigen Sohn kümmern. Schmerzmittel, wie mir die Ärzte geraten haben, möchte ich solange es geht doch noch weglassen, aber es muß doch etwas geben, daß ich machen kann um die Geburt endlich einzuleiten (Noch dazu, daß ich schon seit Monaten liegen mußte wegen vorzeitiger Wehen(!) und mein Muttermund schon 2 cm geöffnet ist). Was gibt es denn, was ich tun könnte? Bitte, bitte helfen sie mir. Lg, Sil.

Martina Höfel
Liebe Sil, versuchen Sie folgendes: Brustwarzenstimmulation (jede Seite 5 Min., dann beide Seiten gleichzeitig nochmal 5 Minuten)- mehrmals wiederholen. Einen Wehencocktail mischen: 3 Eßl. Rizinusöl + 2 Eßl. Nußmus (Mandelmus oder Fruchtmark geht auch) + Tasse Kirschsaft. Es empfiehlt sich auch natürliches Primen. Das heißt, dass man die Prostaglandine, die sich phantastischerweise im männlichen Sperma befinden und Wehen auslösen, an den Muttermund bringt. Also auf und Ihrem Mann schöne Augen gemacht. Am besten plaziert wird das ganze in Löffelchenstellung! *g* Sex ist dem Gel-Priming gleich - es wirkt nicht unbedingt beim ersten Mal! Auch ein oder mehrere Heublumen Dampfsitzbäder können Wehen fördernd sein! Liebe Grüße Martina Höfel