Frage: Frühchen 6 Wochen nimmt plötzlich wieder ab

Sonnenblume1983
Hallo meine Zwillinge sind bei 32+5geboren am 16.1 mit er 2020 g und sie 1490 g. Nun mach ich mir sorgen sie hat 2580g nimmt aber auch da sie kein Beba Fm 85 mehr bekommt weniger zu hat jetzt in 1 woche 60 g zu genommrn iss das nicht zu wenig? Unser Sohn macht mir mehr Sorgen er nimmt auch ab ich Stille ihn voll hat Nasse Windeln Stuhlgang. Was kann ich tun damit er zu nimmt??? Unsere hebamme hat mir clobili jetzt gegeben und meinte ich soll jetzt nur 10 min stillen pro Seite und dann den Rest über Flasche. Lg Sonnenblume

Martina Höfel
Liebe Sonnenblume, zur Unterstützung kann er etwas Muttermilchsahne bekommen. Milch ausstreichen oder abpumpen. In 10 ml Spritzen aufziehen und dann kopfüber in ein Glas stellen (also mit der Spitze nach unten). Bitte etwas Luft lassen, denn die Schwerkraft wird den Kolben vielleicht etwas weiter in die Spritze drücken. Oben auf der Milch wird sich eine Fettschicht absetzen, der Muttermilchrahm. Nach ca. 2 Stunden können Sie den wässrigen unteren Teil der Milch ausdrücken und Ihrem Kind die verbleibende Sahne in den Mund träufeln. Statt mit leeren Spritzen können Sie natürlich auch mit einer Tasse arbeiten, in die die gewonnene Muttermilch gegeben wird. Oben wird sich der fetthaltige Rahm absetzen, Sie können ihn mit einem Löffel abschöpfen und Ihrer Maus geben. Wenn Sie das 3-4 Tage lang gemacht haben (je mehr, desto besser), wird er ganz sicher einen Schub machen. Liebe Grüße Martina Höfel