Frage: Fruchtwasser

hallo, stimmt es das Fruchtwasser etwas nach Sperma richt? ich bin jetzt in der 33SSW und habe Ausfluß am Montag bei der FÄ war der Abstrich in Ordnung kann es denn sein das es Fruchtwasser ist? Merkt mann wenn es abgeht? oder kann es auch unbemerkt tröpfchenweise abgehn, und wie gefährlich ist dies dann? und wie merke ich das? Vielen dank für ihre antwort ein schönes Wochenende Lucia1

Martina Höfel
Liebe lucia, Fruchtwasser riecht normalerweise nach nichts. Es sei denn, es ist infiziert. Aber dann riecht es nicht nur übel, sondern verändert auch seine Farbe bis ins grüne. Ein Blasensprung kann auf vielerlei Arten passieren. Entweder es gibt einen richtigen Knall und das Fruchtwasser läuft schwallartig ab oder es tröpfelt nur - aber das beständig. Ein unentdeckter Blasensprung führt im schlimmsten Fall zu einer Infektion der Eihäute und damit zu einer Infektion des Kindes. Da sich dieser Vorgang in Ihnen abspielt, würden Sie darauf auch irgendwann mit Fieber und Symptomen reagieren. Lassen Sie sich von Ihrem Gyn Teststäbchen (nicht die teuren Handschuhe!) verschreiben, dann können Sie im Unsicherheitsfall selber testen. Liebe Grüße Martina Höfel