Frage: Freie Hebamme

Hallo Frau Höfel. Welche tätigkeiten übernimmt eine freie Hebamme. Ab wann kann ich mich bei der Hebamme melden? Übernimmt die Kosten die Krankenkasse? Ich bin jetzt in der 9 SSW. MfG.Andy

Martina Höfel
Liebe Andy, die freiberuflichen Kolleginnen bestzen die unterschiedlichsten Tätigkeitsfelder. Einige bieten die komplette betreuung von der Verhütung bis zur Rückbildung andere nur Teilbereiche davon. Schauen Sie doch einfach einmal unter www.hebammensuche.de oder fragen Sie bei Ihrem Gyn, der Krankenkasse oder in der Klinik. Die Kosten der Gebührenordnung übernimmt die gesetzliche Krankenkasse. Zusatzleistungen (z.B. Bereitschaftspauschale) müssen Sie mit der Hebamme im Privatvertrag regeln. Falls Sie das "Rund-um" Paket möchten, sollten Sie sich jetzt mit einer Hebamme in Verbindung setzen! Liebe Grüße Martina Höfel