Frage: Frauenmantelkraut und Bryophyllum

walle
Hallo Frau Höfel..habe eine Frage an Sie als erfahrene Hebamme...ich werde dieses Jahre 37 und hat leider id 10 Woche einen Missed abort..was uns zutiefst traurig machte und den Boden unter den Füssen wegzog..Die Untersuchung hat ergeben dass das Kind genetisch keine Auffälligkeiten hatte und mein Frauenar´zt meinte einer weiteren SS steht nichts im wege. Wir haben einen wundervollen fast 3 jährigen Sohn und wir würden uns riesig über ein weiteres Familienmitglied und Geschwisterchen f ihn freuen. Mein Arzt meinte 37 waere ja noch keine 41 und die erste SS war kompikationslos.Was meinen Sie denn dazu? Zudem sagte er ich könnte Frauenmatelkraut und Bryophyllum nachdem ersten Zyklus nehmen..Empfehlen sie dass auch und wie ist es anzuwenden? Danke Ihnen schon mal ganz herzlich für eine Antwort!LG

Martina Höfel
Liebe walle, Was ich davon halte, steht gar nicht zur Debatte! ;-) Spaß beiseite:jede vierte Schwangerschaft geht zugrunde. Die Gründe dafür sind vielfältig. sie reichen von Einnistungsstörungen bis zu genetischen Defekten (die wir noch gar nicht alle entschlüsseln können). Das heißt aber auch, dass unser Körper fähig ist, nicht intakte Schwangerschaften zu entdecken und gehen zu lassen. Re: Erhöht Bryophillum wirklich die Chance schwanger zu werden? Liebe Simone, Bryo bitte in der 2. Zyklushälfte nehmen. Wenn Sie schwanger sind, dann bis zum Ende der 12. SSW durchnehmen. 3 Messerspitzen sind okay. Da Frauenmanteltee gelbkörperregulierend wirkt, sollte er auch in der 2. Zyklushälfte getrunken werden. 2 Tassen am Tag. Nicht länger als 12 Wochen. Liebe Grüße Martina Höfel