Frage: Frage zum Theme Gewicht und abnehmen

Hallo liebe Frau Höfel! Ich habe vor 3 Wochen mein Baby bekommen. Ich weiß, das klingt furchtbar ungeduldig - aber ich habe immer noch 5,5 kg mehr als vor der ss. Wann kann ich wieder mit Sport (laufen, Stepper) anfangen? Ich stille nicht. Wie lange dauert es bis mein Bauch endlich wieder ganz weg geht? Danke für Ihre Mühe, Jenny

Martina Höfel
Liebe Jenny, die haben gerade eine Hochleistung vollbracht - nämlich ein Kind geboren! Jetzt ist erstmal 6 Wochen Beckenbodentraining dran! Ein systhematischer Trainingsaufbau kann sechs Wochen nach der Entbindung bei unauffälligem Wochenbettsverlauf beginnen. Dabei muß auf ein langsames, konsequentes Wiederaufbautraining des Sehnen-, Band- und Muskelapparates neben der Wiederherstellung der kardiopulmonalen Leistungsfähigkeit besonderen Wert gelegt werden. Bei Sportarten mit hoher Belastung von Sehnen, Bändern und der Muskulatur ist wegen der Verletzungsanfälligkeit frühestens nach 12 Wochen wieder ein volles Training zu empfehlen. Liebe Grüße Martina Höfel