Frage: Frage Zewcks sehr starken Sodbrennen

Schönen guten Tag Frau Höfel, Ich bin jetzt in der 33+4 SSW und leide sehr stark an Sodbrennen .Nehme schon renni nur leider hilft es nicht mehr so gut malox wirkt bei mir überhaupt nicht . Kann es ein das mein baby das schuld ist ???Weil sie liegt in BLE('*römisch 2 steht so im mutterpass*)Leider macht sie auch keine anstallten sich zu drehen .:-( Aber zurück zum Sodbrennen Gibt es was ich mir in der Apotehke holen kann oder so .Bin um jeden tip dankbar .. Danke im Voraus . Lg , Denise

Martina Höfel
Liebe Denise, Sodbrennen kann eine Schwangere zu jeder Zeit bekommen. Aber Gott sei Dank gibt es gegen Sodbrennen viele Hausmittelchen. Fencheltee in kleinen Schlucken nach dem Essen bringt Linderung. Da das Sodbrennen durch überschüssige Magensäure hervorgerufen wird, kann man es auch mit Orangen, Ananas oder Tomaten versuchen. Essen oder als Saft trinken. Eine frische, rohe und ungeschälte Kartoffel reiben, in ein Tuch geben, ausquetschen und die kleine Menge Kartoffelsaft trinken. Das hört sich nicht appetitlich an, hilft aber garantiert, die überschüssige Magensäure zu binden. Bitte stellen Sie das Kopfende Ihres Bettes hoch oder packen Sie etwas unter die Matratze. Das verhindert den Rückfluss beim Liegen. Kleine Mahlzeiten tun ein übriges. Falls alles nichilft, sind Rennie, Riopan und Talcid Mittel, die man bedenkenlos mehrmals täglich nehmen kann. Wegen der BEL (II= 2. Stellung = Rücken rechts) sollten Sie mit einer Hebamme sprechen. Liebe Grüße Martina Höfel