Frage: Fischiger Geruch 9 Monate nach Sektio normal?

kabyline89
Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe vor 9 Monaten meine kleine Tochter per Notsektio auf die Welt gebracht! Nur ist mir in der ganzen Zeit aufgefallen das ich wahnsinnig schnell und viel schwitze und vorallem trotz gründlichem und täglichen Duschen sehr stark unten rum rieche! Ist denn das normal? Ich bin auch beim Frauenarzt gewesen, er sagt es ist alles in Ordnung auch der Abstrich war gut! Momentan habe ich auch einen sehr unregelmässigen Zyklus und oft auch mal schmerzen von der Narbe her, kann denn das auch von der Narbe kommen das es so übel riecht und was kann ich tun? LG Kabyline89

Martina Höfel
Liebe Kabyline, fischiger Geruch kommt meistens von einer bakteriellen Vaginose. Bei bakterieller Vaginose ist die Scheidenflora aus dem Gleichgewicht. Die normalen Laktobazillen sind vermindert und die anaeroben, selten auch aeroben Bakterien, und gramnegativen Stäbchenbakterien sind vermehrt. Der pH-Wert ist über 4,5. Haben Sie dünnflüssigen Ausfluss - auch ein Hinweis! Achten Sie einmal darauf, ob der Geruch nach Geschlechtsverkehr kräftiger ist. Die Bakterien sitzen häufig auch in der Harnröhre des Mannes. Bitte den Gyn noch einmal drauf ansprechen - wenn, müssen beide behandelt werden. Liebe GRüße Martina Höfel