Frage: Fehlgeburt 2

Sorry Frau Höfel Wollte noch etwas fragen. Wie lange sollte man nach einer Fehlgeburt warten, um es nochmals zu "probieren"? Ab wann besteht keine Gefahr mehr, das eine Fehlgeburt nochmals vorkommt? Vielen Dank!!! Lina (25)

Martina Höfel
Liebe Lina, eine Fehlgeburt ist immer schwer zu verkraften. Kratzt sie doch ganz schön am Ego. Schließlich war frau nicht fähig ein Kind zu bekommen! Diese und viele andere Gedanken schiessen frau durch den Kopf. Diese Gedanken sind überflüssig - kommen aber trotzdem. Sie sind Teil des Trauerprozesses. Ich bin der Meinung, dass sich die Natur manchmal einfach selber hilft und aussortiert. Aber auch das ist kein Trost! Sie sollten mindestens drei Monate (besser sechs) warten, bis Sie wieder schwanger werden. Solange braucht der Körper, um sich zu erholen. Und Sie auch! Sie haben Ihre Regel, und das ist ein gutes Zeichen. Die Ärzte müssen immer bis zum allerletzten und allerkleinsten aufklären, auch wenn es noch so selten ist! Das ist leider so, da greifen bei uns leider amerikanische Verhältnisse. Noch eins: nicht auf ein Baby versteifen, dann macht der Kopf zu und meist auch die Gebärmutter! Liebe Grüße Martina Höfel