Frage: fehlender Stuhlgang

novemberfee
Hallo Frau Höfel, sei ca. 6 Tagen hatte mein Kleiner keinen Stuhlgang. Er wird, wenn auch momentan problematisch, weil er oft die Brust anschreit, statt zu trinken, voll gestillt. Seine Gewichtszunahme ist absolut in Ordnung bisher, genügend nasse Windeln hat er auch. Kann ich mit irgendwas den Stuhlgang anregen?

Martina Höfel
Liebe novemberfee, Frage: Läuft Ihre Milch ausgesprochen gut? Manche Kinder wenden sich ab, wenn der Milchspendereflex ziemlich stark ist und sie kaum dagegen antrinken können. Bitte bieten Sie ihr pro Mahlzeit nur eine Brust an und probieren Sie das Bergauf-Stillen (Sie liegen dabei auf dem Rücken und Ihr Kind auf Ihnen). Beim Bergaufstillen, muss das Kind gegen die Schwerkraft trinken und hat mit weniger Milch im Rachen zu kämpfen. Beim Stuhlgang ist alles möglich: 10x am Tag oder 1x alle 14 Tage! Die Kinder nutzen die Muttermilch komplett - da dauert das Füllen des Darmes manchmal! Liebe Grüße Martina Höfel