Frage: FA Diagnose / Was bedeutet das genau ?

Hallo ! In der 32.Woche stellte die FÄ den Befund das die Plazenta kalken würde und FW untere Norm wäre.Daraufhin war ich total panisch im KKH, die nach einem Doppler meinten FW wäre in der Norm und die Plazentaverkalkungen nicht schlimm. Jetzt in der 36.Woche hat Sie dies wieder in den MUPA geschrieben und möchte mich aus Sicherheitesgründen jede Woche zum CTG sehen um zu schauen , ob es dem Kind gut geht.Mich macht das total nervös.Was bedeutet diese Indikation überhaupt FW untere Norm. Und wieso ist die Diagnose aus dem KKH gegensätzlich ? Ist der Doppler dort genauer ? Habe Angst das es dem Kind schlechter geht ohne das ich es merke. LG Patricia

Antwort auf: FA Diagnose / Was bedeutet das genau ?

Liebe Patricia, Fruchtwasser "untere Norm" besagt ganz klar: das Fruchtwasser, was ich im Moment sehe, ist wenig, aber innerhalb der NORMALEN Grenzen. Untere Norm ist immernoch in der Norm. Ab 36. SSW geht man eh wöchentlich zum Gyn - das sagen die Mutterschaftsrichtlinien. Also nichts Besonderes. Wieviel Sonos macht Ihre FÄ? Es ist wahrscheinlich so, dass die Geräte besser sind und die Ärzte im KH öfter schallen und deshalb besser urteilen können. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.05.2005