Frage: extem zappelig vorm Einschlafen

Hallo, meine Kleine ist am Abend, wenn sie im Bett liegt, extrem zappelig im Bett. Sie strampelt mit den Beinen und rudert mit den Armen, spielt mit ihrem Nubbi und dem Schmusetuch. In einer Apotheker-Zeitung habe ich gelesen, dass von den Globelis "Coffea arabica" gut helfen soll. Stimmt das? Wenn ja, welche Dosirung? LG Daggy

Martina Höfel
Liebe Daggy, homöopathische Mittel sind Medikamente. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zu nutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf das zu behandelnde Kind abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Kinder mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Um coffea arabica zu geben, muss jemand mit homöopathischer Erfahrung den Fall anschauen! Bitte keine Selbstmedikation. Liebe Grüße Martina Höfel