Frage: ET und Einleiten

Hallo Frau Höfel , heute ist mein ET und ich habe folgenden Befund Gebärmutterhals fast verstrichen, butterweich und 1 cm auf. Leider noch etwas nach hinten gekippt. Köpfchen sitzt fest und Druck ist gut vorhanden. Leider ist der Druck noch nicht stark genug um Geburtswehen auszulösen. Muß ich mit einer Einleitung in 10 Tagen rechnen oder besteht eine Möglichkeit Druck auf den MuMu auszuüben? Vielen lieben Dank

Martina Höfel
Liebe little bird, det ET ist kein Verfallsdatum, sondern ein UNGEFÄHRER Anhalt für die Entbindung. Die Zeichen stehen gut - einzig der Startschuss des Kindes fehlt noch! Und den gibt es nicht bei Stress! Und ständig schauen und warten und schon grübeln, ob das Kind denn wohl in 10 Tagen da ist - das ist Stress! Machen Sie etwas Schönes: Shoppen, Kaffeetrinken bei der Freundin, ins Sommerbad gehen oder mit Ihrem Mann in die Kneipe! Dann geht es vielleicht schneller los als Sie denken! Liebe Grüße Martina Höfel