Frage: eisprung frage bez. ovu test! bitte helft mir schnell mal! danke

hallo ihr! hab kurz ne wichtige frage also hatte meine letzte mens vom 11.08.2008 das war ein mo bis samstag! nun sagt mir der eisprung rechner hier ich hätte meinen eisprung am monatag oder dienstag! ich hab mir aber beim dm so nen ovu test gekauft! 5 teststäbchen für 5 tage! Und wenn die 2 linien gleich stark sind dann ist in den nächste 24 bis 36 stunden eisprung! das wäre aber dann schon morgen oder übermorgen! Was soll ich jetzt glauben! Bitte helft mir schnell! lg danke

Martina Höfel
Liebe Andrea, der Ovu-Test stellt den Anstieg des Hormons LH fest. Der Anstieg ist etwa 24 Stunden vor dem Eisprung zu verzeichen und wird bei manchen Tests über 2 Tage ausgewiesen. Also: natürlich kann man nicht ganz sicher sein, dass man wirklich einen ES hat, wenn der Test positiv ist. Der Körper manchmal dann anders. Im Großen und Ganzen kann man davon ausgehen, dass meist ein ES stattfindet, wenn die Linie dick und fett ist. Manchmal überlegt es sich der Körper aber anders und Frauen haben zwar einen LH-Anstieg (die Linie ist aber deutlich schwächer als die Kontrolllinie) dann folgt aber kein ES. Meist erfolgt er eine Woche bis zehn Tage später (dann ist die Linie meist ganz fett). Auch wenn Sie nicht gleich schwanger werden, sind die Tests eine gute Hilfe den eigenen Körper viel besser kennenzulernen. Da bleibt nichts anderes, als ein paar Tage vermehrt zu schmusen! Liebe Grüße Martina Höfel