Frage: Eisenmangel

Liebe Frau Höfel, erst einmal vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe das "Bryophyllum" besorgt und meine Tochter hat es nun 3x 1 Msp. genommen und es zeichnen sich deutliche Verbesserungen ab. Leider kann hier niemand vor Ort über die Dosierung was sagen, weil es keiner kennt :-( Sie darf es auch nur auf eigene Verantwortung nehmen. Doch nun hat sich schon das nächste Problem eingestellt. Der Hb ist nur noch bei 10. Sie nimmt jetzt Kräuterblut 3x1, kann sie die Dosis erhöhen oder lieber nicht? Liebe Grüße Arite und Tochter Nancy

Martina Höfel
Liebe Arite, die Dosierung vom Bryophyllum scheint gut zu greifen. Was heißt deutliche Verbesserungen? Ich nehme an, dass Ihre Tochter die Dragees nimmt? Eine bessere Wirkung erzielt die flüssige Form (zusammen mit Vit. C haltigem Saft). Außerdem zwischendurch kernige Haferflocken und Orangensaft - zusammengemischt. Schwarzen Tee und Kaffee meiden, das sind Eisenräuber. Auch Milchprodukte nur in Maßen geniessen. Rote Beete +grünes Gemüse sind auch eisenhaltig - und Vollkornprodukte. Bei Fleisch ist es eigentlich auch nur rotes Fleisch, also Wild und Rind. Vielleicht mögen Sie für Ihre Tochter hie und da etwas Leckeres zubereiten? Liebe Grüße Martina Höfel