Frage: einschnitt bei der geburt

Ich habe am 5.februar meinen et! habe so angst das ich bei der scheide eingeschnitten werde, tut das weh wie geht das! wird mir das zugeneht ohne betäubung! und wie lange dauert das das wieder verheilt! Danke!

Martina Höfel
Liebe Nicki, niemand schneidet in der Scheide - da kommen wir gar nicht ran! Der Dammschnitt (falls nötig) wird in der Wehe ausgeführt und man spürt ihn gar nicht. Viele Frauen sind hinterher ganz erstaunt, wenn es heißt: wir haben einen kleinen Schnitt gemacht. Die Naht erfolgt natürlich MIT Betäubung. Nach ein paar Tagen sollte vom Schnitt nichts mehr zu spüren sein. Dem leichten Brennen beim Wasserlassen kann man entgehen, indem man beim pinkeln etwas warmes Wasser drüber laufen läßt. Unter dem Stichwort Dammmassage finden Sie noch hilfreiche Tipps, um einen Dammschnitt zu vermeiden! Liebe Grüße Martina Höfel