Frage: Einschlafstörungen nach der Geburt an was kann das liegen?

Hallo Frau Höfel, ich muss sie mal wieder etwas fragen: Seit der Geburt meiner Tochter (fast 15 Wochen) leide ich unter Einschlafstörungen. Die Kleine liegt seelenruhig neben mir und schläft. Wenn ich zu wenig Schlaf bekommen würde wegen der Kleinen würde ich mich gar nicht darüber beschweren, das wäre ja das normale mit einem Baby, aber so macht mich das langsam verrückt. Hab schon viele Sachen ausprobiert, mich müde zu lesen, Milch mit Honig. Bringt mir aber alles nix. Haben sie vielleicht einen Tipp oder eine Idee an was das liegen könnte? Ich bin langsam wirklich frustriert, ich weiß nicht was ich noch machen kann, das geht langsam an die Psyche. LG dini
Mitglied inaktiv - 07.01.2011, 09:12

Antwort auf: Einschlafstörungen nach der Geburt an was kann das liegen?
Liebe dini, wenn Sie meine Freundin wären, dann würde ich Sie fragen: "Kann es sein, dass Sie sich viele Gedanken machen und auch alles sehr gut machen wollen, z.B. auf die Tochter achten?" Das kann einem manchmal den Schlaf versauen. Oder ich würde Ihnen einen Witz erzählen. Es gibt nämlich einen netten (aber bezeichnenden) Witz um den Papst (ist auf jede andere Person übertragbar). Der neue Papst betet zu Gott. "Ach, lieber Gott, ich bin so stolz, dass ich dieses Amt bekleiden darf. Und ich versuche auch alles recht zu machen. Es ist alles gut. Nur eins ist neu für mich. Seit ich dieses Amt bekleide, leide ich unter Schlaflosigkeit." Gottes Antwort lautete: Nimm Dich nicht so wichtig! Nicht böse sein, aber denken Sie einmal darüber nach. Liebe Grüße Martina Höfel