Frage: einleitung

hallo noch mal mein erster sohn hatte 4900g und mein zweiter 4300 also auch nicht gerade leicht. war am freitag bei meinem fa der hatte eigentlich nichts dazu gesagt nur das ich nächsten freitag noch mal zur kontrolle kommen soll und dann am 27.7. ins krankenhaus. im krankenhaus wollen die die einleitung machen indem ich ein gel um den mumu bekomm. bei meinen zweiten sohn wurde es auch gemacht da ging es dann recht schnell aber da war ich auch 10 tage drüber. ist es denn überhaupt sicher das es mit dem gel klappt?

Martina Höfel
Liebe Sandra, durch das Gel können drei Dinge geschehen (deshalb muß man das Primen meist mehrmals wiederholen): 1. Es passiert nichts 2. Sie bekommen Wehen und es passiert immernoch nichts 3. Das Kind kommt! Da das Gel nur alle 6-8 Stunden verwendet wird (die Wehen erst gar nicht kommen oder nach zwei Stunden wieder aufhören), wird die eine oder andere Frau geneigt sein zu sagen, dass es viele Stunden gedauert hat! Nach 3x Gel ist erstmal ein Tag Pause. Deshalb bitte Geduld mitbringen! Und Sie sind dann 14 Tage vor Termin, da ist es manchmal nicht so einfach mit dem Einleiten. Sprechen Sie nochmal mit Ihrem Gyn. Liebe Grüße Martina Höfel