Frage: einleitung

hallo frau höfel ich habe am 11.8 et. letzte woche war ich im krankenhaus schon mal die anmeldung regeln. dazu gehörte auch ctg und ultraschall. der doc meinte das das kind richtig groß wäre und das ein blut zucker test gemacht werden soll, der aber in ordnung war. eine hebamme hat mir gesagt das die geburt 2 wochen vor et eingeleitet werden sollte weil das baby so schwer ist. letzte woche wog er schon ca 3500g ich habe aber noch knapp4 wochen und da ich bei meinen beiden anderen kindern 10 tage über termin gegangen bin sagte sie das ich am 27.7 zum einleiten kommen soll. was meinen sie dazu ? dann habe ich noch eine frage. habe seit einigen tage eine wahnsinnige innere unruhe. ich kann machen was ich will bekomm es nicht weg. habe manchmal das gefühl das ich kurz vorm durchdrehen bin. hoffe sie haben ein paar tipps für mich. lieben gruß sandra

Martina Höfel
Liebe Sandra, das finde ich ja spannend..... mal eben zur Anmeldung und gleich den Einleitungstermin gratis dazu! War Ihr KInd im Verlauf auch immer zu groß? Wie schwer waren Ihre anderen Kinder? Selbst, wenn Ihr Kind bis zum Termin noch 500 g zunimmt, dann sind Sie erst bei 4000g. Für ein drittes Kind völlig normal! Wenn er gesagt hätte: nochmal Kontrolle oder Einleitung am Termin - aber 14 Tage vorher? Und ein Ultraschall in der 36. SSW ist auch so ein Problem! Der Ultraschall ist keine Waage! Ultraschallwerte sind nur Schätzwerte. Wir unterliegen leider alle immer wieder der Meinung, dass Technik und Ihre Bediener perfekt sind! Und der Doc dort hat Sie zum ersten Mal in der Spätschwangerschaft geschallt! Der Ultraschall basiert auf bestimmten Maßen. Diese müssen korrekt erhoben werden - dann "rechnet" der Computer. In der späteren Schwangerschaft sind das BIP, ATD und spezifisches Gewicht Mensch. Nehmen wir an, korrekt erhoben sind diese Maße alle "5". Der PC rechnet also 5x5x5=125 Wird nur ein Maß (bedingt durch Schallschatten, unkorrekte Messung, ungünstige Lage des Kindes!!)anders gemessen, dann ergibt sich zum Beispiel 5x6x5=150 Dass ist 1/5 mehr! Vielleicht sollten Sie nochmal mit Ihrem Gyn sprechen! Liebe Grüße Martina Höfel Mehr Info: Schwangerschaft Bilder und Daten Babypflege Babyzeit