Frage: DurchschlafenNächtliche Flasche

Hallo, mein Sohn ist mittlerweile 7 Monate alt und kommt weiterhin alle vier Stunden zur Flasche. Wie lange soll ich dies noch akzeptieren? Er muss doch irgendwann mal ohne nächtliche Mahlzeit auskommen und durchschlafen. Und ich könnte auch mal wieder 8 Stunden am Stück gebrauchen. Ich habe Angst, dass die Falsche mittlerweile Gewohnheit ist, wie es auch Dr. Busse aus diesem Forum meint und mein KA. Er bekommt im Moment nur Mittags Brei ansonsten HA 2 Milch. Man kann echt die Uhr nach ihm stellen. MfG Angela mit Chris-Luca

Martina Höfel
Liebe Guilia, tja, das sehe ich ähnlich wie die beiden Ärzte. Es gibt drei Möglichkeiten: 1. keine Flasche mehr in der Nacht (d.h. Flasche weg und kein Ersatz!!!! Schluck abgekochtes Wasser aus dem Becher zum Beruhigen. Kostet ein paar Nächte Nerven). 2. Ersetzen der Milch in der Nacht durch abgekochtes Wasser (d.h. nur Tee! Kostet ein paar Nächte Nerven) 3. weiterhin die Flasche. Kostet auch Nerven! Alle anderen Mittelchen sind nur Makulatur. Sie wollen mal wieder eine Nacht schlafen? Dann geben Sie das Kind zu Oma oder Freundin! Liebe Grüße Martina Höfel