Frage: dürfen kinder mit 17 monaten

bifi essen bzw das billig format von aldi? bin mir etwas unsicher am man sagt ja das sie mit einem jahr vom tisch essen können u alles essen dürfen. wenn ich die mal esse kommt sie immer an u will auch was abhaben. ich gebe ihr dann was u sie will dann immer mehr u mehr

Martina Höfel
Liebe jomoey, wie in allen Fällen macht auch hier die Dosis das Gift! Wenn Sie MAL eine Bifi etc. essen und Ihr Sohn neugierig probiert und dann noch ein paar Bissen hinterher schiebt, sehe ich keine Gefahr für irgendwenn. Was anderes ist es, wenn Sie STÄNDIG diese und andere nahrungstechnisch gesehen wirklich ungesunden (zuviel Salz, zuviel Fett, zuviel Zucker und Geschmacksverstärker) Sachen zu sich nehmen: dann wird der Körper auf Geschmacksverstärker eingeschworen und gesunde (sprich mit wenig Zusatz gegarte Lebensmittel) werden als fade empfunden und abgelehnt. Damit arbeitet Industrie ja - schliesslich soll die Kundschaft auf ein Produkt eingeschworen werden! Ein anderer Punkt ist die Gefahr der Listeriose-Infektion durch rohe Salami. Allerdings kann ein Kind im Gemüsegarten spielend genauso schnell erkranken. Lange Rede- kurzer Sinn: probieren okay - als Ernährung nein! Liebe Grüße Martina Höfel