Frage: dringend-hat aus dem mund geblutet!!!

hallo, mein sohn wird in 2 wochen, 6 monate! hab ihn heute morgen in sein bett wachgelegt bis ich die wäsche gemacht hab. aufeinmal hat er angefangen zu schreien. ich bin zu ihm gelaufen und ich hab gesehen das er aus dem mund blutet. er hat sich bei seinem gitterbett wehgetan, obwohl alles ausgepolstert ist, hat er sich irgendwie beim holz zwischen unserem und seinem bett wehgetan. er hat geschrien, hat sich aber nach 10min beruhigt und gelacht. jetzt hab ich angst das er sich was getan hat? ich hab nachgeschaut er hat sich oberkiefer wehgetan, wo jetzt die 2 schneidezähne durchbrechen. was soll ich jetzt machen? zum arzt? oder wird das von alleine besser? danke für dir mühe und liebe grüße

Martina Höfel
Liebe dinado, solche kleinen Unfälle wird es immer wieder geben - und dann muß man schauen. Da Ihr Sohn nicht tief gefallen ist, sondern wahrscheinlich nur auf der Holzkante gelandet ist (vielleicht weil sein Kopf zu schwer wurde), ist sehr wahrscheinlich nichts passiert. Wäre er aus dem Bett gefallen, sähe die Situation anders aus. Dann sollten Sie selbstverständlich einmal zum Doc. Keine Panik wegen der Blutung. Gerade Verletzungen im Mundraum bluten wie verrückt, hören aber genauso zügig wieder auf. Liebe Grüße Martina Höfel