Frage: Desinfektion

Liebe Frau Höfel,   ich verwende ab und an Sterilium beruflich bedingt. Ich weiß, dass man es in der Schwangerschaft verwenden darf. Bei uns ist dies allerdings in ein Sprühbehälter gefüllt und ich wollte fragen, ob die Sprühteilchen ein Problem darstellen? Manchmal lässt es sich nicht vermeiden den Geruch einzuatmen... Vielen Dank!

von BabyBaby2017 am 27.04.2018, 19:25



Antwort auf: Desinfektion

Liebe Babybaby, der Sprühbehälter ist kein Problem- und der Geruch auch nicht. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.04.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Frage zur Fläschchenzubereitung / Desinfektion

Hallo, ich habe drei Fragen: 1.) Wir haben extrem kalkhaltiges Wasser. Darf ich in das Auskochwasser der Fläschchen, Sauger und Schnuller einen kleinen Schuss Essig (also Salatessig) hineingeben? Muss ich danach die Sachen nochmals nachreinigen oder nicht? 2.) Wir werden am Wochenende eine sehr lange Bahnfahrt unternehmen. Hierzu nehme ich...


Ist Desinfektion schädlich fürs Baby?

Liebe Frau Höfel, ich habe beruflich bedingt mit Desinfektionsmittel zu tun und aktuell desinfiziere ich auch zu Hause vermehrt (sowohl Händedesinfektion als auch Gegenstände) weil mein Mann eine schwere Grippe hat. mache mir sorgen, ob das schädlich fürs ungeborene ist. versuche es natürlich nicht einzuatmen. bin in der 25. ssw. vielen dank fü...


Desinfektion

Hallo Frau Höfel vielen Dank erstmal, dass sie mir meine Fragen bisher immer so nett beantwortet haben. Am Anfang meiner Schwangerschaft habe ich des öfteren Sterilium vinguard benutzt, auch bei rissigen Händen. Auch habe ich mal das Flächendesinfektinsmittel Bacillol plus für die Arbeitsplatte benutzt und einmal sogar, als meine Neffen Erde...


Desinfektion

Guten Tag, Ich habe am Mittwoch entbunden und befinde mich noch im krankenhaus. In unseren Zimmern befinden sich Desinfektionsmittel von desderman pure. Es gibt keine Studien auf der Packungsbeilage für stillende so steht das drauf. Da ich mir mehrmals täglich die Hände hier desinfizier, habe ich jetzt etwas Angst bekommen. Ich habe mein Baby bi...


Desinfektion - gerne an alle

Hallo Frau Höfel, in einer (eigentlich auch noch unbegründeten) Panik vor einer Herpes Schmierinfektion, habe ich mir die Lippen heute morgen desinfiziert (Sterillium Virugrad). Das war vielleicht nicht die klügste Idee. Aber hinterher ist man ja immer klüger. 1. Wie schnell verfliegt der Alkohol im Sterillium? Ich habe das Gefühl, dass er n...


Desinfektion

Hallo ich habe leider nochmal eine Frage , wenn ich manchmal nichts anderes habe um keimen vorzubeugen benutze ich auch sagrotan pumpspray schnell mal für die Hände. Steht eigentlich drauf für flächen. Kann ich dadurch meinem Kind in der schwangerschaft schaden ?mach mur jetzt doch sorgen :-( Liebe Grüße


Desinfektion Brustwarze

Guten Tag, Habe eine Wunde an der Brustwarze die nach einer Entzündung aussieht. Daher habe ich vorhin Desinfektionsmittel softasept N drauf gemacht. Darf ich jetzt die Brust überhaupt noch stillen oder muss ich die Milch verwerfen und die nächste erst wieder stillen? Was kann ich alles gegen die Wunde Brustwarze tun? Vielen Dank im Vor...