Frage: depressionen

hallo, ich habe ein großes problem. ich befinde mich in der 31. ssw und habe ganz schlimme depressionen! das geht soweit, daß ich sogar immer öfter mein baby dafür verantwortlich mache und mir wünsche, ich wäre nicht schwanger. am liebsten würde ich nur schlafen, damit ich nichts mitbekomme und da ich nicht arbeite, ist mir so langweilig, daß ein tag für mich zu lang ist. ich wache morgens auf und schon gehts mir schlecht, weil ich nicht weiß, was ich machen soll. mein mann lebt z.zt. noch in london, wir führen eine fernbeziehung und sehen uns ca. alle 6-10 wochen. ohne ihn scheint mein leben sinnlos und ich kann mich nicht auf das baby freuen. es muß noch so viel erledigt werden und ich habe nicht die kraft, es zu schaffen. bitte helfen sie mir, ich weiß echt nicht weiter!

Martina Höfel
Liebe Katrin, was wäre anders, wenn Sie nicht schwanger wären? Würden Sie dann arbeiten? Wären Sie auch in London? Es ist sehr schwierig, Ihnen in dieser Situation konkret zu helfen, außer mit guten Worten. Agnes spricht mir da aus der Seele. Aber alles andere müssen SIE tun! Und da ist es egal, ob Sie eine Todo-Liste machen, oder/und psychologische Hilfe in Anspruch nehmen! Nur tun müssen Sie es! Aber nicht alles auf einmal, sondern step-by-step! Und mit jedem Schritt wird es vielleicht etwas besser. Falls Sie sich nicht aufraffen können, ist es vielleicht wirklich gut, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen! Liebe Grüße Martina Höfel