Frage: caulophyllum

hallo, ich bin jetzt bei ssw 39+1 und habe schon seit 2 wochen immer mal wieder wehen.seit 5 tagen täglich und dann auch regelmäßig aller 10 min. nur leider ist dann immer so nach 2 stunden wieder schluß.könnte ich es evtl. mit caulophyllum c30( die habe ich noch da) so weit anstoßen, das die wehen nicht wieder aufhören? oder haben sie noch einen besseren tip? diese ständige wartehaltung macht mürbe,außerdem habe ich bis heute von beginn der ss an mit erbrechen zu kämpfen,habe immernoch 10 kg weniger als zu ss-beginn und bin kräftemäßig ganz schön unten, da zehren diese dauernden wehen ganz schön. danke für jeden tip susanne

Martina Höfel
Liebe Susanne, homöopathische Mittel sind Medikamente. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zu nutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Frauen mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Sprechen Sie deshalb bitte mit einem Heilpraktiker! Haben Sie noch ein paar Tage Geduld! Ihr Körper trifft gerade alle Vorbereitungen für die Geburt! Und dieses Mürbewerden und Genervtsein hat einen Sinn - es erleichtert frau den Abschied von der Schwangerschaft. Liebe Grüße Martina Höfel