Frage: Brustwarze

Mimi1312
Hallo Frau Höfel, Ich habe seit einigen Tagen an der rechten Brustwarze bzw am warzenhof und nah an der Brustwarze viele kleine weiße Punkte. Was kann das sein? Habe seit heute das Gefühl das die Brustwarze juckt. An der linken konnte ich dies jetzt auch feststellen mit den Punkten. Ich pumpe ab und stille nicht. Liebe Grüße

Martina Höfel
Liebe Mimi, da gibt es mehrere Möglichkeiten: 1. Punkte direkt auf der Mamille (also dem Nippel) können auf verschlossene Milchgänge hinweisen. Das ist meist nur 1 Punkt. 2. Weiße Punkte über den gesamten Vorhof verteilt sind meist hervortretende Montgomery-Drüsen. Die Sekrete fetten und desinfizieren die Brustwarze. Also harmlos. 3. Wenn zu dem Jucken noch Glänzen und hellrosa aussehen kommt, kann es ein Pilz sein. Einmal dem Kind in den Mund schauen. Meist. gibt es dort schon verdächtige weiße Beläge. Liebe Grüße Martina Höfel