Frage: Blutungen in der Frühschwangerschaft

hallo frau höfel, ich hoffe, sie können mir ein paar beruhigende worte sagen. ich bin in der 8.SSW und habe seit sonntag leichte schmerblutungen, die allerdings inzwischen nicht weniger und sogar hellrot sind. US am montag ergab, dass mit dem embryo alles i.O ist (herzaktivität war zu erkennen) und das blut kommt nicht aus der gebärmutter. ich liege jetzt den ganzen tag, bekomme 2x die woche hormone gespritzt. trotzdem hört die blutung nicht auf. wie oft kommen blutungen in der frühschwangerschaft vor? muss ich mit einer FG rechnen? kann ich etwas dagegen tun? was habe ich falsch gemacht? danke schon jetzt für ihre antwort. LG, elisa.

Martina Höfel
Liebe Elisa, Blutungen in der Frühschwangerschft kommen sehr häufig vor! Die Blutungen können bis zu einer Woche dauern, manchmal enden sie in einem Abort(Sorry!). Außer sich ruhig zu halten und nicht allzuviel zu grübeln, können Sie nichts tun. Die Natur hilft sich manchmal selber! (Nochmal sorry!) Sie haben NICHTS falsch gemacht. Um eine Schwangerschaft entstehen zu lassen und diese zu erhalten, sind sehr viele Funktionen nötig. Manchmal schleicht sich in dieses komplizierte Programm ein Fehler ein - dafür sind Sie NICHT verantwortlich. Aber wie gesagt, Blutungen in der Frühschwangerschaft gibt es oft - meistens vergehen Sie so schnell, wie sie gekommen sind! Etwas Geduld! Liebe Grüße Martina Höfel