Frage: Blähungen und Krampfanfälle nach jeder Mahlzeit.

Hallo, meine Tochter Lara Mariel ist jetzt 17 Tage alt und nach jedem Stillen hat sie schlimme Blähungen, einen extrem harten Bauch und muss sich unglaublich anstrengen. Was kann ich ihr noch geben außer Kümmeltee. Bei Kümmeltee habe ich das Problem, dass sie anschließend kaum noch Muttermilch trinkt, weil der Bauch schon mit Tee voll ist (ich gebe immer so 20ml). Vielen Dank für die Antwort.

Martina Höfel
Liebe Snoopy, Silvias Ratschläge sind okay! Aber bitte nicht alles auf einmal ausprobieren. Den Tee selber trinken ist okay! Sie können auch die Flasche mit Kümmeltee zubereiten, dann bekommt sie die volle Nahrungsmenge. Nach der Mahlzeit gut "bäuern" lassen! Legen Sie Ihre Tochter auf Ihren Schoß und massieren Sie Ihren Bauch im Uhrzeigersinn! Es dauert manchmal 20 Minuten, aber die Blähungen werden besser. Haben Sie eine Hebamme. Ruhig noch einmal kontaktieren, denn oft kennen die Hebammen die "PUPS-Massage". In ganz hartnäckigen Fällen darf es ein Carvi-Zäpfchen sein. Liebe Grüße Martina Höfel