Frage: Bin etwas verzweifelt

Kati84
Guten Tag Frau Höfel, ich wende mich an Sie,weil ich langsam verzweifelt bin.Meine Tochter(acht Monate) war schon immer ein Baby mit sehr wenig Appetit. Sie hatte schon immer recht wenig Stillmahlzeiten,ca.fünf in 24std.Diese fünf Mahlzeiten hat meine Tochter aber auch immer recht dürftig getrunken,selbst nach stundenlanger Pause hatte sie nie großen Hunger.Von fünf Mahlzeiten wurden zwei gut getrunken,der Rest war eher dürftig. Es gibt auch mal Zeiten, in denen meine Tochter mehr Appetit hat,aber die kann ich an einer Hand abzählen. Jedoch mittlerweile reduziert meine Maus immer mehr die Stillmahlzeiten.Man könnte ja meinen,das es sowieso schon längst Zeit ist für den Beikoststart,aber mehr als ein paar Löffelchen Möhrenbrei mag sie auch nicht.Also wird meine Tochte im Goßen und Ganzen noch voll gestillt(was für mich aber vollkommen in Ordnung ist). Doch so langsam verzweifle ich...was kannes für Ursachen geben,das meine Tochter so wenig Nahrung braucht und kaum Appetit verspürt?Wenn es nach ihr gehen würde,dann gäbe es zwei Mahlzeiten und das würde meiner Kleinen reichen.Aber ich habe ja auch noch ein Wörtchen mitzureden;-) Ansonsten ist sie lebhaft und altersgerecht entwickelt,ihre Gewichtsentwicklung ist normal...bei der Geburt wog sie 3200gr.bei 51cm und zur Zeit wiegt sie ca.7500/7600gr.bei 72cm. Am Tag wechsel ich viermal die Windeln,davon sind zwei gut genässt,Stuhlgang hat meine Tochter ungefähr zweimal täglich. Entschuldigen Sie bitte,das ich so einen langen Beitrag verfasst habe.Doch das ganze Thema belastet mich doch etwas und bisher konnte mir niemand eine plausible Antwort geben. Ich bedanke mich im vorraus für Ihre Mühe. Gruß Kati

Martina Höfel
Liebe Kati, kein Grund für Verzweiflung vorhanden! Die Fakten: Ihr Kind ist altersgerecht entwickelt und hat keine medizinischen Probleme! Gut! Entspannen und zurücklehnen! Es wird der Tag kommen, an denen die Maus Ihnen das Essen vom Teller klaut und in den Mund steckt, kaut und mehr will! Nicht zu glauben – aber passiert. Haben Sie Ihrer Tochter schon einmal ein altes Brötchen, gekochte Gemüsestücke, gekochte Nudel, Bananenstücke etc. angeboten (bitte immer nur ein Stück auf den Teller legen oder in die Hand geben. Bei mehr wird nur damit gespielt)? Einfach mal den Löffel in die Kürbissuppe getaucht und Ihrer Tochter zum Ablecken in die Hand gegeben? Probieren Sie es! Am besten, wenn alle am Tisch sitzen. Manche Kinder mögen die Konsistenz des Breis nicht und empfinden den Löffel als Fremdkörper. Liebe Grüße Martina Höfel