Frage: Bigaia Tropfen

Guten Tag, habe heute den Bericht über Bigaia Tropfen gelesen lt. der Studie soll es ja wirklich helfen. Mein Kind 6 Wochen alt hat auch Blähungen und Koliken. Nun meine Frage: Wie lange sollte man seinem Baby Bigaia Tropfen geben ? Vielen Dank. mfG renite

Martina Höfel
Liebe renite, die Tropfen sind im Moment in aller Munde (im wahrsten Sinne des Wortes!). Die ersten Erfahrungen sind gut, sollten aber nicht überbewertet werden. BiGaia Tropfen gehören zu den diätetischen Lebensmitteln und sind zur besonderen Ernährung bei Verdauungsstörungen wie z.B. Säuglingskoliken gedacht. Sie enthalten ein Milchsäurebakterium namens Lactobacillus reuteri Protectis, das ursprünglich aus der Muttermilch isoliert wurde. Es unterstützt die gesunde Darmflora des Babys. Die Tropfen enthalten weder Lactose noch beta-Lactoglobulin und sind daher als Bestandteil einer allergenarmen Ernährung möglich. In der Packungsbeilage wird folgende Verzehrempfehlung gegeben: Unabhängig vom Alter nehmen Kinder und Erwachsene 5 Tropfen zu sich Bei Babys und Kindern empfiehlt es sich die 5 Tropfen in einen Teelöffel Milch oder Muttermilch zu geben. BiGaia Tropfen sollten vor der Verabreichung gut geschüttelt werden und nicht in heiße Nahrung oder Getränke gegeben werden. Die Tropfen sollten im Kühlschrank bei 2 - 8°C aufbewahrt werden. Die Tropfen können über einen längeren Zeirtraum gegeben werden - allerdings nicht prophylaktisch. Liebe Grüße Martina Höfel