Frage: Bigaia Tropfen

Guten Morgen Frau Höfel, ich hätte zwei Fragen an Sie. Zum einem ist die Geburt jetzt 7 Wochen her. Diese verlief sehr gut und ohne jegliche Geburtsverletzungen. Der Wochenfluss war vor ca. 1 Woche fast vorbei. Im Anschluss war ich bei meiner Frauenärztin, die mir auch bestätigte, dass alles gut ist. Mein Mann und ich haben danach uns mal wieder an Sex heran trauen wollen, jedoch mussten wir abrechen, da das Eindringen noch starke Schmerzen verursacht hat. Ist das normal? Zum anderen habe ich wieder Blutungen bekommen. ich denke es wird eine Kombination aus dem versuchten GV sein und dem Einnehmen der Minipille Desogestrol, seit 5 Tagen. Haben Sie hier Erfahrungswerte von anderen Müttern? Die Zweite Frage geht um meine Kleine. Sie hat ab dem Nachmittag sehr stark mit Blähungen zu kämpfen. Als Kolik würde es nicht bezeichnen. Sie ist sehr quengelig, aber wirkliche Schreiphasen haben wir nicht. Diese Nacht hat sie unglaublich wenig geschlafen und wollte trotz der Blähungen ständig an die Brust (ich stille voll). Natürlich muss ich dazu sagen, dass sie prinzipiell noch nicht die beste Schläferin ist. Saab Tropfen bringen meines Erachtens keine wirkliche Besserung. Nun haben wir vor 4 Tagen mit Bigaia Tropfen angefangen und massieren den Bauch mehrmals am Tag mit der Bäuchleinsalbe. Kann ich hier irgendwas falsch machen? bzw. haben Sie Erfahrungswerte zu Bigaia Tropfen, da ich öfter gelesen habe, dass es zu einer Erstverschlimmerung kommen kann. Oder kann dies schon der 2. Entwicklungsschub sein? Ich danke Ihnen vielmals im Voraus für Ihre Zeit. Viele Grüße Ninella

Antwort auf: Bigaia Tropfen
Liebe Ninella, was sein kann: durch das Stillen ist die Scheide sehr trocken. Aber das ist nichts, was sich mit ordentlich Gleitgel nicht beheben lässt. Schmerzen sollten Sie keine haben! Wenn Sie die Tropfen nach Anweisung geben und den Bauch im Uhrzeigersinn reiben, können Sie kaum etwas falsch machen. Für mich hört sich das so an, als ob Ihre Tochter in der Tat den nächsten Entwicklungsschrit macht. Dazu gehört auch noch einmal das Ankurbeln der Milchproduktion. Liebe Grüße Martina Höfel