Frage: Beschwerden nach längerem Liegen

Liebe Frau Höfel ! Bin wegen starker Blutungen seit gut 5 Tagen total gelegen. Sie sind jetzt seit 3Tagen nur noch als bräunlicher Ausfluss der täglich heller wird vorhanden. Gestern bin ich das erste Mal wieder etappenweise aufgestanden. Heute morgen bin ich dann zum Einkaufen, und dannach hat es mir wieder total gereicht. Wenn ich längere Zeit stehe, bekomme ich so ein Druckgefühl im Bauch (evt. auf den Darm oder so) und außerdem zieht es in der Leiste. Das kann auch sein, wenn ich blöd liege. Sind das die Mutterbänder ? Soll ich also einfach langsam wieder anfangen aufzustehen? Wenn ich mich wieder hinlege geht es mir gleich wieder gut, und ich hab das Gefühl ich könnte Bäume ausreissen. Kann das auch mit meiner Gebärmutterknick zusammenhängen ? Liebe Grüße Mahony

Martina Höfel
Liebe Mahony, ich nehme an, dass Sie mit den Blutungen beim Arzt waren. Sicherlich hat er wieder nichts gefunden. Die Schmerzen können gut vom Aufrichten der Gebärmutter kommen. Da Sie sich in einer sehr sensiblen Phase der Schwangerschaft befinden und es Ihnen im Liegen gut geht, sollten Sie einfach liegenbleiben. Ich weiss, das ist leichter gesagt als getan - aber gesundheitlich der beste Weg! Spannen Sie Verwandte, Freunde, Bekannte für die täglichen Arbeiten ein! Delegieren Sie von der Couch aus! Diese Blutungen sind ernst zu nehmen, denn es besteht immernoch die Gefahr eines Abortes! Liebe Grüße Martina Höfel