Frage: BEL

Jana12
Sehr geehrte Frau Höfel, wie hoch sehen Sie die Chancen das sich ein Baby in der 35 Schwangerschaftswoche aus der BEL in sie SL begibt? Vielen Dank Jana

Martina Höfel
Liebe Jana, theoretisch hat das Kind die Möglichkeit, sich bis zur Geburt zu drehen. Wir machen nicht umsonst vor einem Kaiserschnitt wegen BEL vor der Fahrt in den OP noch einen Schall! Etwa 5% aller Kinder werden aus BEL geboren. Bei Frühgeburten sind es etwas mehr, denn in der 20.-30. SSW befindet sich ca. jedes 3. Kind noch in BEL, in der 35. SSW noch jedes 10. Selbst nach der 37.SSW dreht sich ein Teil der Kinder noch in eine Schädellage. Liebe Grüße Martina Höfel