Frage: BEL

Sahra75
Sehr geerte Frau Höfel, habe eine Frage.Heute war ich bei der Vorsorgeuntersuchung und meine FÄ hat festgestellt das meine Kleine nicht in der richtigen Lage ist.Bin in der 35. SSW (34+5).Ich soll daher in einer Woche in die Klinik wo ich entbinden möchte hin und mich dort nochmal untersuchen lassen,da meine FÄ ab heute Urlaub hat.Wird meine kleine sich nicht mehr drehen? Ich habe gehört,dass die meisten Babys sich ab der 35. ssw nicht mehr drehen und bleiben in der Lage bis zur entbindung wie sie sind.Muss ich jetzt per Kaiserschnitt entbinden? Das ist meine Erste ss und habe keine Erfahrung damit.Manche sagen NEIN Kaiserschnitt ist schrecklich manche sagen ist besser als normalgeburt,das ganze macht mir Anngst.Ich würde mich auf ihre schnelle Antwort freuen.Danke im Voraus. LG Sahra

Martina Höfel
Liebe Sahra, aus Ihrem Posting entnehme ich, dass wir von einer BEL reden? Wenn das so ist, dann kann ich IHnen Mut machen - manche KInder drehen sich bis zur GEburt. DEshalb machen wir vor einem geplanten Kaiserschnitt bei BEL auch immer vor der OP einen Ultraschall. Eben weil sich die KInder bis zum SChluss drehen können. Hat die Entbindungsklinik in der Sie sich vorstellen wollen Erfahrungen mit BEL? Dann können Sie Ihr KInd auch spontan bekommen. Ansonsten sollten Sie vielleicht eine neue Klinik suchen? Am besten Sie besprechen das THema auch einmal mit IHrer Hebamme (wenn Sie keine haben, schnell unter www.hebammensuche.de suchen). Sie kann Ihnen Übungen zur Entspannung zeigen. Manchmal reicht das schon! Falls es um eine andere Lage geht, bitte noch einmal melden! Liebe GRüße Martina Höfel