Frage: Beißen und Zufüttern

Hallo, ich habe nun nach hin und her überlegen am Sonntag mittag angefangen das erste mal Beikost zu geben (Baby ist 5,5 Monate) - Möhrchen wie es im Buch steht. Nun ist es so, dass er seit dem wie Bauchschmerzen hat und sehr energisch am weinen ist. Kann das mit der Umstellung des Verdauungssystemes zusammen hängen? Ich dachte, so Möhrchen machen keine Probleme. Dann frag ich mich, wie viel wie schnell er bekommen soll. Ich habe nun Sonntag ca. 3 Teelöffel gegeben, danach gestillt, Montag ca. 5 TL und heute ca. 8 TL, morgen werde ich dann ein ganzes kleines Glas probieren, denn er isst auch sehr schnell und hastig, scheint es zu mögen. Bedeutet aber eine komplette Mahlzeit, ohne das ich nach dem Brei stillen muss, ein großes Glas oder sollte ihm trotzdem weiterhin die Brust angeboten werden? Ich habe da nämlich ein großes Problem, er hat seit ca. 4 Wochen Zähne, aber erst seit Sonntag ist er immerzu am beißen und das tut schweine weh, ich sag ihm das, weil ich ja auch au schreie, aber dann fängt er an zu schreien, es ist der Horror, absolut unentspannt für beide. Weiterhin trinkt er auch nicht mehr allzu viel, ich bin zwar immer noch den ganzen Tag am Stillen, aber wesentlich kürzer, vorher hat er Stunden dran gehangen. Kann das alles Zusammenhängen, bin total überfragt momentan, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass die paar Löffel Möhrenmus so viel Milch ersetzen. Hinzu kommt, das er leicht erkältet ist, immer sehr schreit, als hätte er schmerzen, aber auch Entwicklungsfortschritte gemacht hat, alles seit dem 1. Löffel? Ich bin ziemlich ratlos und mach mir sorgen, vielen Dank für die Hilfe.

Martina Höfel
Liebe bigdiva, da kommt einiges zusammen. Ihr Schatz ist erkältet und trinkt weniger, dass ist okay. Es darf nur nicht zu wenig werden. Jetzt hat er den Löffel kennengelernt und dafür muß er "Kaubewegungen" machen, diese tun an der Brust aber weh! Vielleicht sollten Sie den Löffel bis zum Ende der Erkältung weg lassen. Mit dem Entwicklungsschub werden die Kinder auch neugieriger und nehmen den Kopf beim Trinken hin und her. Auch zu einer kompletten Mahlzeit gehört etwas zu Trinken. Ob Ihr Sohn ein kleines oder großes Glas ist, das entscheidet sein Appetit. Liebe Grüße Martina Höfel