Frage: Beikost und stillen

Hallo, meine Tochter wird am 21.1. schon 6 Monate alt. (Ach wie die Zeit vergeht). Ungefaehr da haben wir vor mit der Beikost anzufangen. Ach so ich stille natuerlich noch voll. Ab und zu gibt es mal Wasser oder Tee. Da mein Mann Koch ist werden wir natuerlich auch selbst kochen. Aber meine Frage ist: Wir fangen mit ein paar Loeffel an und danach stille ich sie. Wie lange geht das bis ich sie danach nicht mehr stillen muss? Das heisst wann soll ich anfangen sie auf Tee oder Wasser zum Essen zu gewoehnen? Das somit sie "Mittagsbrust" wegfaellt. Und das gleiche irgendwann abends. Das heisst wenn sie abends auch ist und dazu was trinkt braucht sie ja vor dem zubett gehen keine Brust mehr-richtig? Nachts wird sie natuerlich weiter gestillt. Liebe Gruesse Anja

Martina Höfel
Liebe Cana, mit ein paar Löffeln beginnen und dann die Brust - dieses Schema wird Sie noch lange begleiten, weil es a) so praktisch ist und b) Ihr Kind noch sehr jung ist und danach wahrscheinlich lieber das altbekannte Stillritual (wenn auch kürzer) als die Flasche oder den Becher nehmen wird. Es wird also lange dauern, bis die Brust zu einer Mahlzeit wegfällt, auch wenn Ihr KInd schon größere Portionen vertilgt. Sie können natürlich trotzdem zu jeder Mahlzeit etwas Flüssigkeit anbieten. Liebe Grüße Martina Höfel