Frage: Beckenbodengymnastik während der SS

Hallo, mich würde interessieren, ob Beckenbodengymnastik während der SS im Rahmen einer Gymnastikstunden in Ordnung ist? Danke und Gruß Irene PS: Hoffe, Sie hatten schöne Weihnachten.

Martina Höfel
Liebe Irene, ja, danke, ich hatte schöne Weihnachten. Ich hoffe, Sie auch. Beckenbodengymnastik gehört in die Geburtsvorbereitung. Sie soll helfen, die Inkontinenz zum Ende der SS in Grenzen zu halten. Immer etwas Spannung auf dem Beckenboden ist die Devise in der SS. Unter der Geburt hätten wir dann gerne einen lockeren BB, damit das Kind gut geboren werden kann. Nach der SS heißt es dann wieder: BB anspannen, damit die Rückbildung gut läuft. Um zu wissen, was angespannt und was locker ist, sollte BB-Gymnastik in der Geburtsvorbereitung und jeder anderen Gymnastik laufen. Liebe Grüße Martina Höfel