Frage: Bauchschmerzen

Mein Kleiner ist nun 3 Wochen alt. Man hört richtig dass er zu viel Luft im Bauch hat, das blubbert richtig. Tee mag er überhaupt nicht trinken, ein Kirschkernkissen leg ich schon immer auf den Bauch. Was kann ich denn noch tun???? Er plagt sich sehr!

Martina Höfel
Liebe leonie, bei Blähkindern sind viele Kleinigkeiten zu beachten: die Milchflasche nicht schütteln, sondern die Nahrung mit einem langen Löffel ANRÜHREN. Bekommt Ihr Kind eine Pre-Nahrung? Das sollte so sein, denn diese Nahrung ist der MM am besten angeglichen. Das Kind beim Trinken so aufrecht wie möglich halten. Das Kind zwischendurch mehrmals bäuern lassen, auch wenn es protestiert! Außerdem dürfen die Kleinen weinen! Es ist Ihre Sprache! Wichtig ist, dass sie dabei nicht allein sind, sondern auf dem Arm oder neben dem Tröstenden. Conformil wäre noch ein Versuch - ist aber eher für Speikinder gedacht! Manche Kinder reagieren ganz arg auf Zymaflour. Laut unserem Kinderarzt geht es das erste halbe Jahr ohne Schaden ohne! Das Vit D kann durch Vigantoletten oder Vigantol-Öl ersetzt werden. Nach einem halben Jahr dann wieder mit Flour einsteigen. Liebe Grüße Martina Höfel