Frage: Bauchschmerzen durch starken Husten

Hallo! Ich bin in der 34. SSW Seit über einer Woche habe ich mal wieder eine sehr starke Erkältung. Nun ist es so, da ich vom ständigen Husten starke Bauchschmerzen habe. Wie Muskelkater. Was kann ich dagegen tun? Schadet es dem Babyß Vielen Dank und Grüße Conny

Martina Höfel
Liebe Heraklea, der Husten macht normalerweise nichts, außer "Muskelkater" im Bauch. Ihrem Kind schadet der Husten nicht, es wird nur ordentlich durchgeschaukelt. Das einzige, was man dagegen tun kann, ist den Husten zu behandeln. Für den Husten gibt es einen Schmalz-Muskat-Wickel. Ein Gästehandtuch messerrückendick mit Schmalz oder Butter einstreichen und ordentlich mit Muskat bestreuen (am besten frisch gerieben). Die Schmalz-Muskat-Seite über Nacht auf die Brust (Brustwarzen aussparen) legen. Wird schön warm! Und hilft wie verrückt!!!! Liebe Grüße und gute Besserung Martina Höfel