Frage: baby verweigert breie nach erbrechen und durchfall

anjaschl
hallo meine tochter 10 monate alt. mittags kartoffelkürbisbrei abends fertig haferbrei. sonst stillen. hatte vor 3 tagen knallrote wangen. hat die nacht mehrmals erbrochen bis alles raus war anscheinend. stuhlgang die nächsten 2 tage dünner und übelriechend. seitdem ist sie auch schlechter. nur ein paar löffel und dann geht der mund nicht mehr auf oder sie macht würgeähnliche mimiken. ich stille sie dann aber ihr appetit scheint schlechter zu sein. sie hat unten 2 zähne und oben die beiden nun habe ich heute oben daneben auch noch 2 gesehen, also oben 4. ich kann mir ihr verhalten das brechen etc nicht erklären. kans es mit den zähnen zu tun haben? und was amche ich mit ihrer ernährung wenn sie kaum isst. sie ist sowieso schon ziemlich mäkelig was neues angeht. lieben gruß anja

Martina Höfel
Liebe anjaschl, ja, das können die Zähne gewesen sein oder ein Magen-Darm-Infekt. Letztendlich ist es auch egal, wenn es dem KInd besser geht. Wir können uns gar nicht vorstellen wie das ist, wenn da auf einmal so Dinger im Mund sind! Wozu braucht man die? Was geht damit? Da würde ich vielleicht auch erstmal die Brust vorziehen. Außerdem ist nicht die Menge der Beikost entscheidend. Wichtig ist, dass Ihr KInd mit Beikost in Berührung kommt. Die dazu gereichte Muttermilch schützt den Darm (Allergieprophylaxe). Haben Sie schon einmal Fingerfood angeboten? Liebe GRüße Martina Höfel