Frage: Baby seit 2 Wochen Schnupfen

Hallo Martina, meine Tochter,9 Monate alt,hat seit 2 Wochen Schnupfen,verstopftes Näschen,ich merke das besonders beim Stillen und wenn sie schläft,bekommt schlecht Luft. Gebe ihr ab und an am Tage Olynth Salin Nasentropfen.Und hänge ein Zwiebelsäckchen über ihr Bett nachts.Mehr mache ich nicht. Nasensauger und ähnliches nicht.Aber wie bekomme ich ihre Nase frei? Ab wann sollte ich zum Arzt gehen? Danke im Vorraus!

Antwort auf: Baby seit 2 Wochen Schnupfen
Liebe Greenamy, hangen Sie feuchte Handtücher über die warme Heizung.. Und in der Apotheke Anisbutter besorgen - und unter die Nase schmieren (nach dem Stillen). Ansonsten ersetzt MM die Nasentropfen. Wenn es gut geht, können Sie direkt aus der Brust in die Nase träufeln. Ein Tropfen pro Nasenloch reicht! Sonst bitte etwas Milch ausstreichen z.B. in einem Eierbecher. Einen Strohhalm kurz schneiden. Den in die MM stecken und dann oben zuhalten. So haben Sie eine wunderbare Pipette. Dann 1 Tropfen in jedes Nasenloch. Kochsalz ist auch okay! Die Salzlösung (0,9%) ist sooo schwach, die schmeckt kaum salzig. Die Kinder niesen vermehrt und machen damit die Nase frei. Mit dem Absauger bitte etwas vorsichtig - die Nasenlöcher sind noch so eng. Außerdem bitte etwas unter das Kopfteil der Matratze tun (Aktenordner/ Decke etc.), damit das Kind mit dem Oberkörper etwas höher liegt (erleichtert das Atmen). Liebe Grüße Martina Höfel