Frage: Baby schläft nur mit Körperkontakt tagsüber

Hallo:) Mein Sohn (7 Monate) schläft tagsüber nur mit Körperkontakt...Er schläft auf meinem Schoß mit Brust im Mund. Nuckelt während des Schlafens auch die ganze Zeit. Er krabbelt jetzt auch schon und zieht such hoch, ist ein fröhliches Baby was viel lacht und viel Energie hat. Achja Schnuller akzeptiert er nicht. Jetzt läuft der Haushalt deshalb auf Sparflamme und Streit mit meinem Mann ist vorprogrammiert. Das macht mir sehr zu schaffen. Nachts schläft er an der Brust ein (Familienbett) und dann kann ich auch nochmal aufstehen wenn er schläft..er dreht such tatsächlich einfach weg von mir wenn er fertig gestillt hat und schlafen möchte. Tagsüber geht das gar nicht und ich bekomme von allen Seiten Kritik dafür das ich ihn nicht einfach ablege. Mein Bauchgefühl sagt mir aber ich tu das Richtige. Jetzt wurde mir heute vorgeworfen das Mein Sohn nie alleine zurecht kommt wenn ich so weiter mache und Helikoptereltern sind nichts gegen mich...das tut weh. Was ist der richtige Weg? Schade ich meinem Sohn wirklich wenn ich so weitermache? LG Luna

von Luna20 am 12.09.2020, 16:58

Antwort auf: Baby schläft nur mit Körperkontakt tagsüber

Liebe Luna, sehen Sie es einmal andersherum: Sie haben ein fröhliches und aufgewecktes Kind, weil es bekommt, was es benötigt! Und das ist sehr viel Nähe und Sicherheit. Jene wichtigen Grundlagen, die im Leben dafür sorgen, dass ein Kind gut gebunden ist und vorSelbstbewusstsein strotzend in die Welt marschiert! Spätestens dann wird Ihr Mann einsehen, dass die 90 Minuten Mittagsschlaf auf Ihrem Schoss zwar dem Haushalt, aber nicht dem Kind geschadet haben. Und Helikoptereltern sind beileibe etwas ganz anderes. Falls Ihnen mit dieser Phrase jemand kommt, kommt lächeln Sie freundlich und sagen Sie: Vielen Dank, ich werde darüber nachdenken. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.09.2020

Antwort auf: Baby schläft nur mit Körperkontakt tagsüber

Achja - ich trage ihn auch viel in der Trage aber da schläft er momentan Max ne halbe Std am Stück. Auf dem Schoß mit Brust im Mund schafft er gerne auch mal 1 1/2 Std...

von Luna20 am 12.09.2020, 17:52

Antwort auf: Baby schläft nur mit Körperkontakt tagsüber

Hallo, bei uns ist es ganz ähnlich - Tagesschlaf klappt nur nach dem Stillen auf Mama oder aber im Kinderwagen. Bei uns läuft Haushalt etc. also wenn unsere Kleine wach und z.B. in der Babytrage ist. Was dein Umfeld so empfindet ist ja erstmal egal, aber etwas mehr Verständnis seitens des Papas wäre schon gut. Viele Grüße!

von ImvPP am 12.09.2020, 23:44