Frage: Baby kommt stündlich

Maja2007
Hallo, Ich habe einen Sohn von 3 Monaten. Ich stille ihn voll und er schläft tagsüber nur auf meinem Arm oder im Tragetuch. Das ist zwar sehr anstrengend, da ich noch eine Tochter von 2,5 Jahren habe, aber ich hab mich mittlerweile damit abgefunden. Allerdings kommt jetzt noch dazu, dass er nachts fast stündlich kommt und ab spätestens morgens um 5 Uhr (eher schon um 1 Uhr) neben mir liegt und nur am drücken ist, es aber nicht schafft in die Hose zu machen. Osteopath, abhalten etc. haben wir schon alles versucht. Zu meiner Frage: Besteht die Möglichkeit wenn ich ihm abends eine pre Flasche machen würde, dass er dann länger satt ist? Das ich wenigstens mal eine Phase von 4 Stunden hätte? Gibt es noch einen Tipp, dass er besser Stuhl lassen kann? Und irgendeine Idee, wie er wenigstens eine schlafphase tagsüber nicht an mir schläft, sodass ich einfach mal wieder was mit meiner großen Tochter machen könnte? Ich bin wirklich sehr erschöpft. Viele Grüße Maja

Martina Höfel
Liebe Maja, Besteht die Möglichkeit wenn ich ihm abends eine pre Flasche machen würde, dass er dann länger satt ist? Das ich wenigstens mal eine Phase von 4 Stunden hätte? Das müssen Sie ausprobieren. Aber nicht enttäuscht sein, wenn er die Flasche nicht nimmt oder trotzdem nicht länger schläft. Gibt es noch einen Tipp, dass er besser Stuhl lassen kann? Vollgestillte Kinder haben nur alle 1-10 Tage Stuhlgang. Und irgendeine Idee, wie er wenigstens eine schlafphase tagsüber nicht an mir schläft, sodass ich einfach mal wieder was mit meiner großen Tochter machen könnte? Vielleicht hilft es ihm, wenn Sie ihn pucken. Liebe Grüße Martina Höfel