Frage: Baby hat Schnupfen

Hallo Martina. Ich mal wieder. Mein Baby hat seit 2 Tagen Schnupfen die Nase ist verstopft und manchmal schnarchelt es richtig laut. Beim trinken doggt sie sich immer wieder ab weil sie keine Luft bekommt. Was kann ich da tun? Nasentropfen möchte ich keine geben. Dann nochmal was anderes. Ich hatte wegen meinem Bauch geschrieben. Da meinten Sie ich soll mit dem Sport 3 Wochen warten. Meine damalige Hebamme hat mir aber schon 2Wochen nach dem KS Übungen gezeigt die ich auch schon machen sollte. Sie hat mich dann auch gefragt ob ich schön Sport mache auch Site ups. Habe ich bis jetzt auch gemacht soll ich damit wieder aufhören? Sorry das ist mir jetzt richtig blöd habe auch gedacht das es richtig ist was Sie mir gesagt hat. Die Übungen waren auch teilweise richtig anstrengend. Danke für die Antwort und ein schönes WE Silke.

Martina Höfel
Liebe Silke, MM ersetzt die Nasentropfen. Wenn es gut geht, können Sie direkt aus der Brust in die Nase träufeln. Ein Tropfen pro Nasenloch reicht! Sonst bitte etwas Milch ausstreichen z.B. in einem Eierbecher. Einen Strohhalm kurz schneiden. Den in die MM stecken und dann oben zuhalten. So haben Sie eine wunderbare Pipette. Kochsalz ist auch okay! Was bewegt Frauen dazu, mit Sit-ups jeweils 120 kg Belastung auf Ihre Wirbelsäule zu packen? Werde ich nie verstehen! Auch Kaiserschnitt-Frauen müssen erst Ihren Beckenboden stärken, da er durch Hormone aufgelockert wurde! Begonnen wird also mit Beckenbodenübungen - erst später (wenn die Rektusdiastase geschlossen ist) mit Bauchmuskelübungen (Sit-ups bitte erst nach einem halben Jahr!). Leichtes Ausdauertraining ist okay! Schwimmen - auch sehr gut! Auch für Ihre Gelenke! Bei den Sit-ups ist nicht das Aufgehen der Narbe das Problem. Die sollte nach einigen Wochen einigermaßen verheilt sein, sondern Mikrofissuren. Diese kleinsten inneren Verletzungen führen zu Verwachsungen und diese können höllische Schmerzen verursachen. Also etwas piano! Das Bindewebe des Bauches ist gedehnt und braucht seine Zeit zu regenerieren. Meist behält frau etwas Bauch! Liebe Grüße Martina Höfel Viel Erfolg Martina Höfel