Frage: Ausschlag

Hallo, Ich habe zum Ende der Schwangerschaft einen großflächigen Ausschlag bekommen, vielleicht das pupp Syndrom? Konnte mir aber keiner genau sagen. Leider habe ich den Ausschlag inklusive Bläschen am ganzen Körper bekommen und sogar unter den Füßen. Ich habe vor 3 Wochen meinen Sohn geboren per Kaiserschnitt. Der Ausschlag am Körper wird weniger und am Bauch ist schon alles weg, der Ausschlag am Bauch ging so 1 Woche vor der Geburt zurück. Mein momentanes Problem ist ein starker Juckreiz unter den Füßen besonders abends. Meine Füße brennen etwas und jucken extrem und leider habe ich seit meiner Schwangerschaft auch immer sehr warme Füße und das verstärkt nur den Juckreiz, kann das sein? Ich dachte das geht alles zurück nach ein oder zwei Wochen, denn das meinten die Ärzte. Nun habe ich das Problem unter den Füßen immer noch und wirklich weniger ist es nicht geworden. Es sind keine Bläschen mehr da, die sind schon auf und ausgetrocknet aber dafür sind da jetzt rote Flecken und die Haut pellt sich (natürlich kratze ich noch, weil der Juckreiz ab und an sehr extrem ist vor allem wenn sie warm werden und zb auf einem Teppich laufe.) Leider kann ich auch kaum Socken und Schuhe tragen da verstärken sich die Symptome auch. Ich bin wirklich verzweifelt und hab auch schon sooo viel versucht und auch Cremes von Ärzten versucht aber nichts hat geholfen. Vielleicht haben sie noch eine Idee oder wissen was man weiter untersuchen kann?

Antwort auf: Ausschlag
Liebe Tina, - Ernähren Sie sich fettarm, würzen Sie nur wenig. - Trinken Sie Tee aus Schafgarbe, Tausendgüldenkraut oder Pfefferminze, aber nur lauwarm. - Vermeiden Sie alles, was die Haut austrocknet, wie trockene Luft und Hitze (z.B. Sauna). - Pflegen Sie die trockene Haut mit mildem Mandelöl, Jojobaöl oder Vitamin-E-reichem Weizenkeimöl. - Verwenden Sie keine Seife, denn sie trocknet die Haut aus. Nehmen Sie eine Zeitlang nur klares Wasser zum Waschen. Ein Kompromiss sind milde, nichtalkalische Seifen und rückfettende Waschsyndets. - Benutzen Sie einen Badezusatz mit Meersalz, Kieselerde, Natron, Maisstärke, Molke oder Kleie oder ein spezielles Ölbad. - Duschen und baden Sie nur lauwarm und höchstens 20 Minuten lang. Reiben Sie die Füsse nach dem Duschen mit einem in Apfelessig getränkten Waschlappen ab, brausen Sie diese dann entweder kurz ab oder - wenn es nicht brennt - lassen Sie den Essig auf der Haut. - Cremen Sie sich nach dem Waschen sorgfältig mit einer harnstoffhaltigen Emulsion. - Was auch immer geht: Quark. Liebe Grüße Martina Höfel