Frage: Ausschlag nach Massage mit Zimtöl und Hirtentäschel zum Wehen anregen?

Der ET ist bei mir jetzt seit 6 Tagen überschritten. Da die Geburt meiner ersten Tochter eingeleitet werden musste (Harnstau) und ich dieses als sehr unangenehm empfunden habe, möchte ich nun durch "Hausmittel" versuchen die Wehen anzuregen. Kann ich Hirtentäschel-Tee zum Wehen anregen trinken oder ist das in jedem Fall ein Tee für nach der Geburt? Meine zweite Frage bezieht sich auf die Anwendung von purem Zimtöl zur Bauchmassage. Meine Ärztin empfahl mir das Einreiben des Bauches mit Zimtöl. Das habe ich auch getan (mit purem Öl) und innerhalb von Sekunden brannte die ganze Haut und wurde feuerrot. Brennt das immer so oder ist es ein Zeichen einer allergischen Reaktion? Ich habe sofort Fenistil-Gel aufgetragen und nun ist das Brennen vorbei. Muss ich das Öl verdünnen und kann ich es verdünnt nochmal probieren oder würde man eher ganz davon abraten (wegen Allergie-Verdacht)? Vielen Dank für Antworten

Martina Höfel
Liebe berki, Andrea hat Recht - anstatt des puren Zimtöls hätten Sie sich auch offenes Feuer an den Bauch halten können! Dass das gebrannt hat, das kann ich gut nachvollziehen!!!! Probieren Sie folgendes : Brustwarzenstimmulation (jede Seite 5 Min., dann beide Seiten gleichzeitig nochmal 5 Minuten)- mehrmals wiederholen. Einen Wehencocktail mischen: 3 Eßl. Rizinusöl + 2 Eßl. Nußmus (Mandelmus oder Fruchtmark geht auch) + Tasse Kirschsaft. Es empfiehlt sich auch natürliches Primen. Das heißt, dass man die Prostaglandine, die sich phantastischerweise im männlichen Sperma befinden und Wehen auslösen, an den Muttermund bringt. Also auf und Ihrem Mann schöne Augen gemacht. Am besten platziert wird das ganze in Löffelchenstellung! *g* Sex ist dem Gel-Priming gleich - es wirkt nicht unbedingt beim ersten Mal! Auch ein oder mehrere Heublumen Dampfsitzbäder können Wehen fördernd sein! Liebe Grüße Martina Höfel