Frage: An was kann es liegen das mein Kind so zappelt?

stromi1986
sehr geehrte fr. höfel am 13.4 habe ich per kaiserschnitt meinen sohn entbunden, hatte 3 tage einleitung (tabletten,3 mal gel ,pulver und wehenpumpe) es passierte nichts am 4ten tag platze spontan die fruchtblase danach lag ich 25 std in den wehen ,der gebärmutterhals verstrich und der muttermund öffnete sich einen zentiemeter....wehen hatte ich nur in den oberschenkeln aber nicht im bauch/rücken.... er hatte die stolzen maße von 52 cm und ein gewicht von 4000 gr, APGARwert war 9/10/10 nun wollte ich voll stillen was aber nicht klappte da ich zu wenig milch hatte und habe seit dem ersten tag an mit der flasche zu gefüttert nun haben wir das problem das wenn ich ihn anlege er total zappelig ist rudert mit armen füßen und kopf und ich muss in 5 min bestimmt 10 -15 mal anlegen da er immer wieder die brust los lässt und am zappeln ist habe es mit pucken versucht während des stillen was aber keine wirklich besserung bisher brachte..... gebe ich ihm dagegen die flasche hört er von einer sek. auf die andere auf zu zappeln und trinkt vorbildlich ohne absetzen....wieso klappt es so gut das er aus der flasche so ruhig trinkt aber an der brust ein unheimliches gezeter macht...? wie kann ich dies ändern das er so zappelig an der brust ist und vor allem wieso ist er es dort und nicht an der flasche..möchte gern voll stillen und habe nun auch so viel milch das ich täglich aus laufe...aber wir bekommen es einfach nicht hin....was kann ich noch versuchen ausser zu pucken damit er ruhiger dann wird ich rauche nicht trinke keinen kaffee bzw coffeeinhaltige getränke ....woher kommt dieses gezappel ,woran liegt das lg stromi

Martina Höfel
Liebe stromi, kann es sein, dass der Milchspendereflex ziemlich zügig einsetzt? Manche Kinder wenden sich ab, wenn der Milchspendereflex ziemlich stark ist und sie kaum dagegen antrinken können. Bitte bieten Sie ihm pro Mahlzeit weiterhin nur eine Brust an und probieren Sie das Bergauf-Stillen (Sie liegen dabei fast auf dem Rücken und Ihr Kind auf Ihnen). Beim Bergaufstillen, muss das Kind gegen die Schwerkraft trinken und hat mit weniger Milch im Rachen zu kämpfen. Außerdem geht es an der Flasche einfach bequemer - und das haben die Kids schnell raus. Liebe GRüße Martina Höfel