Frage: abtreibung??

Hallo... ich habe am wochenende einen ssw-test gemacht und der war positiv. habe mich sehr darüber gefreut zumal ich schon drei kinder habe und ich und mein lebensgefährte noch ein kind wollten. habe es ihm dann natürlich gleich erzählt doch seine reaktion war niederschmetternd! er will kein weiteres kind und sagt ich soll es abtreiben. ich bin 34 jahre alt und meine kinder sind 6,8 und 14 jahre alt. ich hatte bereits drei fehlgeburten und habe angst das dies vieleicht meine letzte chance ist. nur wie kann ich ihn davon überzeugen?? weiß grad überhaupt nicht weiter?? lg Mona

Martina Höfel
Liebe Mona, ich befürchte ich kann nur in Bruchteilen nachvollziehen, wie es Ihnen gerade geht. Wahrscheilich haben Sie das Gefühl, dass sich die Welt gerade von oben nach unten kehrt! Ich weiß nicht, wie verletztend die Worte waren die gesprochen wurden und ob ein normales Gespräch über das Thema im Moment überhaupt möglich ist. Wenn nicht, würde ich mir auf jeden Fall Hilfe in einer Schwangerschaftskonfliktberatung suchen - egal, ob allein oder zu zweit. Dort wird völlig ergebnisoffen beraten, d.h. niemand drängt Sie zu irgendwas. Es gibt aber Raum zum "laut denken" und das ohne jede Konsequenz. Dabei wird Ihnen vielleicht vieles klarer. Zum Glück ist ja noch etwas Zeit - nehmen Sie sich diese, bis Sie herausgefunden haben, was für Sie das Beste ist! Liebe Grüße Martina Höfel