Frage: Schleimhautreste nach Abtreibung

Hallo, ich war vor ein paar tagen beim Arzt zur 2. kontrolle nach medikamentöser Abtreibung. bei der ersten kontrolle vor 2 wochen wurde festgestellt das immer noch schleimhautreste zu sehen sind. Jetzt bei der 2. Kontrolle die gemacht wurde weil ich meine Periode nicht bekomme wurde wieder dieser Rest im Ultraschall gesehen. Ich habe absolut keine Blutung mehr und habe bis heute auch noch nicht meine Periode bekommen. Mein Arzt meinte ich solle jetzt einfach warten auf meine Periode und dann darauf gehofft das bei der Periode die Reste noch rausgehen sonst müsste man eine operation machen. Ich hab ein bisschen Panik jetzt 1. weil ich meine Periode nicht bekomme und weil ich angst vor einer Infektion oder ähnlich habe wenn diese Reste langsam nicht weggehen. Ich wollte nur wissen ob das richtig ist die Periode abzuwarten oder ob es nicht schlauer wäre direkt die op zu machen

von Lauri_555 am 09.06.2023, 19:39

Antwort auf: Schleimhautreste nach Abtreibung

Liebe Lauri, es ist alles im grünen Bereich. Ohne die Pille hätte sich vielleicht schon alles eingespielt. Warten Sie ab. Die Schleimhautreste an sich führen nicht zu einer Entzündung. Die sitzen einfach an der Uteruswand und warten auf die richtigen Hormone zum Abbluten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.06.2023