Frage: Abstillen !

Hallo zusammen, wahrscheinlich können sie die Frage schon nicht mehr Hören, aber ich möchte jetzt endlich abstillen. Habe bereits begonnen mit Karotten/Fleisch......, stille wie gesagt hinterher noch. Zwischendurch bekommt sie noch ab und an mal Früchte und natürlich Muttermilch, abends mittlerweile Griesbrei, den sie aber seit 2 Tagen sogut wie überhaupt nicht mehr annimmt, hinter wieder stillen. Zur Zeit stille ich 2-3- in der Nacht wieder, in relativ kurzen Abständen. Ich denke, dass wohl ein Wachsstumsschub ansteht. Versuche jetzt demnächst nachmittags mit Getreidebrei. Sollte ich hinterher mal eine Flasche versuchen, oder eher abends ??? Eigentlich würde ich gerne morgens und abends noch Stillen und tagsüber halt nicht. Was mache ich falsch bzw. wie kann ich das ändern ? Danke für die Hilfe Suse

Martina Höfel
Liebe AH, Sie machen nichts falsch!Ihr Kind ißt normal und holt sich hinterher seine Flüssigkeit. Für ihn ist das am bekanntesten an der Brust. Soweit so gut! Jetzt haben Sie beschlossen etwas zu ändern. Auch gut! Bieten Sie hinter einer Mahlzeit Flüssigkeit aus dem Becher oder aus der Flasche an (für eins entscheiden!) - und dann ist bei dieser Mahlzeit mit Brust Schluß - für immer. Und ein paar Wochen später wird die Flüssigkeit nach einer weiteren Mahlzeit ersetzt. Von Ihnen ist Konsequenz gefordert. Liebe Grüße Martina Höfel